Werdegang

Adi Uhl stammt aus Langerringen. Mit sechs Jahren kam er mit einer Melodica in Berührung. Kurze Zeit später war er von einem kleinen Akkordeon fasziniert, dem er für einige Jahre siene ganze Liebe widmete. Dann kam Klavierunterricht hinzu. 1966 wurde auch sein Interesse an einer Trompete geweckt, mit der er im alter von 14 Jahren in die Blaskapelle Langerringen einstieg. Nebenbei gründete er eine kleine Tanzband, mit der er Einzelveranstaltungen in der Heimatregion musikalisch unterhielt. Ab 1975 setzt Adi Uhl seine Musikertätigkeit als Alleinunterhalter fort. Einige Zeit später eröffnete er in seiner Geburtsstadt Schwabmünchen ein Musikfachgeschäft unbetätigte sich darüber hinaus als Musiklehrer. Ein paar Abstecher nach Österreich und Spanien standen auf dem Programm. Dem von Ihm selbst gewählten Slogen "Musik, die von Herzen kommt" wird er absolut gerecht!

 


 

Der Entertainer

Adi Uhl weiß die Klangfarben seiner Register wirkungsvoll auszuschöpfen. Sehr deutlich wurde uns das unter anderem beim flott und frisch vorgetragenen "Trompeten-Echo" im Akkordeon-Sound wie auch bei dem langsamen Walzer "Steig in das Traumboot der Liebe", bei dem der typische Hawaii-Gitarren-Effekt zum Ausdruck kam. Man muß Adi Uhl bescheinigen, daß er sich als Instrumentalist und Sänger mit angenehmer Stimme für seine Zuhörer und Tanzpaare stets etwas einfallen lässt und auch selbst viel Spass an seiner Musik hat. Mit Melodien wie "Sag Dankeschön mit roten Rosen" und "Aus Böhmen kommt die Musik" lassen sich die Gäste gern von Alleinunterhalter Adi Uhl auf die Tanzfläche bitten. Wir waren bei unserem Besuch beeindruckt von der farbenfrohen Vortragsart, mit der sich der beliebte Musiker hier vorstellte. Mit seinem geradezu unerschöpflichen, variablen Repertoire ist es für ihn ein leichtes Spiel, binnen weniger Takte mit seinen Keyboards Ketron X1 und MS50 für eine volle Tanzfläche zu sorgen. Mit melodischer Vortragskunst, alles live gespielt, bei der ihm sein versiertes Spiel der Fußbässe sehr entgegen kommt, steht er für Veranstaltungen jeglicher Art zur Verfügung.